Praxisteam


Ärztliches Team

Dr. med. Christian Schulz

Jahrgang 1961. Nach Studium in Hannover, umfassender klinischer Weiterbildung, Erwerb von Qualifikationen in Chirotherapie und Sportmedizin ist er seit 1994 in der Gemeinschaftspraxis niedergelassen. Neben der allgemeinmedizinisch hausärztlichen Versorgung beschäftigt er sich besonders gern mit sportmedizinischen Fragestellungen und Allergien. Mitglied bei MEZIS – der Initiative unbestechlicher Ärzte für beste Medikamente unabhängig von Werbemaßnahmen der Pharmaindustrie.

Dr. med. Wolfgang Schneider-Rathert

Jahrgang 1970. Studium in Göttingen, Basel und Halifax/Kanada. Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in Braunschweiger Krankenhäusern und Arztpraxen. Seit 2001  Partner in der Gemeinschaftspraxis. Schwerpunkte seiner Arbeit sind neben der hausärztlichen Versorgung Lernentwicklungsstörungen und Raucherentwöhnung. Lehrbeauftragter der Universitätsmedizin Göttingen und der Medizinischen Hochschule Hannover. Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin für die Sektion Prävention. Mitglied bei MEZIS – der Initiative unbestechlicher Ärzte für beste Medikamente unabhängig von Werbemaßnahmen der Pharmaindustrie.

Dr. med. Stefan Rehberg

Jahrgang 1970. Seit 2008 als Partner in der Praxis niedergelassen. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Anästhesiologie. Nach dem Studium in Göttingen absolvierte er Weiterbildungszeiten in Oldenburg, München, Kitzingen und Braunschweig in den Bereichen Anästhesie, Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin – Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (DEGAM) und Mitglied bei MEZIS – der Initiative unbestechlicher Ärzte für beste Medikamente unabhängig von Werbemaßnahmen der Pharmaindustrie.

Frau Clarissa Jarzyk (FÄ f. Allgemeinmedizin)

Jahrgang 1966. Seit 2022 als Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis angestellt. Nach dem Studium in Hannover absolvierte Sie Weiterbildungszeiten am Klinikum in Braunschweig und Praxen in Königslutter und Cremlingen und bei uns.
In dieser Zeit war sie in der Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Kardiologie und Allgemeinmedizin tätig. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (DEGAM)

Herr Sixten Dittus

Jahrgang 1972. Studium in Lübeck, Johannesburg und Rio de Janeiro. Facharzt für Viszeralchirurgie (Bauchchirurgie). Die Weiterbildungszeit erfolgte in Cuxhaven, Klinikum Braunschweig und dem Klinikum Gifhorn. Dort zuletzt tätig gewesen als Oberarzt in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Seit Mai 2022 in der Praxis  zur Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.

Dr. med. Alina Schilling

Jahrgang 1994. Studium in Kiel mit Forschungsaufenthalt in Perth/Australien und Studienabschnitt auf Malta. Klinische Weiterbildung in der Inneren Medizin in Heide, Notaufnahme in Irland und am Klinikum Wolfsburg sowie Rotation in die Anästhesie und Intensivmedizin.
Seit Dezember 2022 in der Praxis zur Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Medizinische Fachangestellte

Catharina Heyne

NäPa, Privatabrechnung

Ariane Bräutigam

DMP-Beauftragte, QM

Susann Bargel

Hygiene, Datenschutzbeauftragte

Vanessa Münnichhoff

Hausarztmodelle

Yasmin Brugger

Abrechnung

Vanessa Michalski

Auszubildende

Elmira Majiq

Auszubildende

Hier könnte Dein Foto sein!

Interessiert?